Facebook: Alle "Freunde" einladen [Update]

Abgelegt unter:
Facebook Freunde einladen

Denke das Problem kennen die meisten: Man will bei Facebook eine Seite oder eine Veranstaltung bespam^^bewerben und alle seine "Freunde" einladen. Sobald man mehr als eine Hand voll davon hat, artet das ganz schön in Arbeit aus. Glücklicherweise kann mit ein wenig JavaScript der Prozess deutlich vereinfacht werden. Da ich schon ein halbes Dutzend Mal im Netz nach dem Code gesucht habe, halte ich ihn einfach mal auf meiner eigenen Seite fest. Bei meiner Suche landete ich üblicherweise hier. Die Anleitung funktioniert mit Chrome und Firefox.

Update 2. November 2014

Mal wieder gibt es ein neues Layout. Wie üblich wird es nach und nach ausgerollt. Ich blieb bisher davon verschont, weshalb ich folgenden Code noch nicht testen konnte:

javascript:var inputs = document.getElementsByClassName('_1v30');for(var i=0; i<inputs.length;i++) {inputs[i].click();}

Gefunden habe ich ihn hier.

Wenn bei euch der Einladescreen wie folgt aussieht, wäre es super, wenn ihr den Code testen und Feedback hinterlassen würdet, ob er tut. :)
Freunde auf Seite einladen

Update 8. August 2014

Sieht so aus, als würde Facebook gerade austesten, wie weit sie gehen können bis die Nutzer zahlen - oder gehen. Verschiedene berichten auch von verschiedenen Limits. Beim einen sind es 1.500, der nächste kann 1.800 einladen und wieder einer kann gerade mal 50 Freunde informieren. Wieder andere vermuten, dass nur noch eine gewisse Anzahl an Einladungen offen sein darf. Sobald bei mir etwas definitives - funktionierendes - ankommt, werde ich natürlich Bericht erstatten. :o)

Anleitungen

Sobald man beim Einladungsfenster ist, ist oben links "Aktuelle Interaktionen" ausgewählt, das ändert man auf "Alle Freunde anzeigen" um und scrollt bis nach ganz unten. Letzteres ist wichtig, da sonst nicht alle Kontakte markiert werden. Jetzt CTRL+SHIFT+J (Chrome), CTRL+SHIFT+K (FireFox) oder CTRL+2 (Internet Explorer) drücken. Jetzt wird sich irgendwo ein Fenster öffnen mit einem Eingabebereich. Bei Chrome muss man noch auf das "Show Console"-Icon unten links klicken. Dann folgenden Code einfügen und auf Enter drücken:

javascript:elms=document.getElementsByName("checkableitems[]");for (i=0;i<elms.length;i++){if (elms[i].type="checkbox" )elms[i].click()};

Im Internet Explorer wird das Script mit einem Klick auf den kleinen grünen Pfeil rechts ausgeführt.

Je nach Anzahl der Freunde und Geschwindigkeit des Rechners kann das eine ganze Weile dauern, hier muss man einfach Geduld haben.

Wer diese Funktion häufiger benötigt, kann sie auch einfach als Bookmarklet speichern.

Update 26.10.2013

Facebook hat mal wieder gebastelt. Will man auf einer "Seiten" alle Freunde einladen, sieht der Dialog jetzt so aus:
Freunde auf Seite einladen

Der oben angegebene Code funktioniert logischerweise nicht mehr, da man jetzt einen "Einladen"-Button anklicken muss. Oder man verwenden den folgende Code (gefunden hier):

javascript:var inputs = document.getElementsByClassName('uiButton _1sm');
for(var i=0; i<inputs.length;i++) {
inputs[i].click();
}

Update 29. Juni 2014

Facebook hat mal wieder das Seitenlayout geändert. Über Zielgruppe aufbauen -> Freunde einladen funktioniert das Script aber noch.

Trackback URL for this post:

http://blog.christian-hufgard.de/trackback/334

מתיחת פנים מאיזה גיל

... - במהלך ההתייעצות יש גם לכוון את הציפיות ולהיות ריאליים לגבי התוצאות שיתקבלו לאחר מתיחת הפנים. גברים אלה, לעיתים פונים להליך של מתיחת פנים צבר כיום תאוצה רבה. ניתוח מתיחת פנים מדמ... Facebook: Alle &quot;...

Your rating: Keine Average: 4.4 (68 votes)

Kommentare (74)

Es gibt jetzt eine Einladungsgrenze! die liegt bei ca. 500 Personen. ? kann ich das umgehen? lg. DANKE!

Halllo,

bislang hat immer alles super geklappt. Nun steht in meiner Weg-Konsole "STOP" und ich kann den Code nicht einfügen. Bekomme immer eine Warunung aufgerufen und es lässt sich nichts einfügen. Was mache ich nun. Ich bin kein Programierer und verstehe auch nicht sonderlich viel davon, aber vielleicht kannst du mir ja helfen, bin mir recht sicher ;-)

LG
Gästin

Hallo,
vielen Dank für das Skript.
Jetzt klappt es wieder wie früher :-)

Sehr gut gemacht !!!!!

Gruß
Andreas

mit Google Chrome und internet explorer gehts nicht. Firefox mit Einschränkungen schon.

Bei mir hats grad funktioniert

Zum Update 2.11.: Der Code funktioniert im neuen FB Layout. Man muss lange warten, aber dann sind alle Freunde markiert. Danke!!

Der neue Code funktioniert einwandfrei! Danke fürs raussuchen :)

der neue code funktioniert nicht....

Bei mir wars bei einem unsere Mitarbeiterprofile zuerst umgestellt und jetzt plötzlich wieder die alte Maske.
hatte das auch schon jemand?
Bei den anderen Mitarbeiter wurde noch garnichts umgestellt.

Gibt es denn wirklich keine Chance die vollen 5000 Freunde einzuladen? Das kann doch nicht sein !

Habs auch probiert. Firefix gings, aber bleibt trotzdem auf 500 beschränkt.

Der Code funktioniert :-)
Hat zwar ewig gedauert bis er mir Ihn genommen hat, weil ich immer wieder raus geflogen bin, aber der Code stimmt. Vielen Danke

Der neue Code tut es :) danke

Hab's ausprobiert und läuft! Allerdings bringt es meinen Firefox an den rand des Zusammenbruchs :)

Der Code vom 2. November funktioniert! Danke

Vielen Dank, funktioniert einwandfrei. Es folgt lediglich eine Warnung über ein nicht ausführbares Skript oder so ähnlich... aber funktioniert wie gesagt

Der Neue Code vom 2.November föhnt einwandfrei, dauert lediglich etwas länger. Da ich den Code wöchentlich brauche fand ich den Tipp mit dem Booklet 1A.

Der "neue" Code (02.11.14) funktioniert einwandfrei, aber es dauert länger als bei den anderen Methoden!

Also bei mir war die maximale Zahl 450
Ein erneuter Versuch brachte die Fehlermeldung, dass die maximale ZZahl an Einladungen überschrritten ist.

Servus. Also, der neue Code funktioniert einwandfrei! Beim Eintragen des Codes in die Browserleiste muss man allerdings darauf achten, dass am Anfang auch wirklich "javascript:" mit drin steht. Trotz Copy+Paste hat er das bei mir nicht übernommen und ich musste es händisch nachtragen!

Aber wie gesagt: Code funktioniert!

Funktioniert beim "neuen" Einladungsfeld.
Kommt erst ne Meldung:

Cross-Origin-Anfrage blockiert: Die Same-Origin-Regel verbietet, die externe Ressource auf https://2-channel-proxy-06-frc1.facebook.com/pull?channel=p_100001058668... zu lesen. Dies kann gelöst werden, indem die Ressource auf die gleiche Domain geschoben wird oder CORS aktiviert wird.

Geht aber.
Danke

Ach so . Icke nochmal. 897 Freunde eingeladen. No Problem.

Hallo :)

der Code funktioniert schon - nu rbei war es so, dass er anfangs immer nur 26 eingeladen hat - dann kam die Meldung: "Skript stoppen, debuggen oder weiterausführen".
Ich klickte immer auf weiterausführen und ab ca. 200 Einladungen waren die Schritte immer kleiner auf 9 Einladungen pro weiterklicken.
Irgendwann bei 390 hab ich aufgehört :)

DANKE für die Unterstützung
Raimund

Code funktioniert! Auch bei 1200 Einladungen. Man muss nur bei den Fehlermeldungen (timeout) ein paar mal auf "warten" klicken. ;)

Bei mir funzt der Code leider nicht. Ich nutze Chrome.

Hab auch Chrome benutzt! Geht einwandfrei! Wenn du den Code in die Browserleiste kopierst, achte darauf, dass am Anfang auch wirklich "javascript:" steht. Trotz Copy/Paste hat er das bei mir weggelassen und ich musste es händisch nachtargen. Dann hat es funktioniert!

Neuer Code geht, aber nur bei wenigen Gästen..
Bei 2000 Freunden muss Ich das in 7-10x unterteilen und mein Mac ist nicht unbedingt schlecht ausgestattet..

Danke für das Update! Funktioniert!!

Wie genau soll das gehen?

zum update 02. november
danke, der neue code für javascript funktioniert. facebook passt die profile nach und nach an, angefangen bei max. 1.500 einladungen über 500 bis hin zu 150. ziel natürlich: mehr werbung / gesponserte meldungen usw

Habe den neuen Code ausprobiert! Funktioniert! Danke!!!!! :)

Genau so geht es mir auch. Das neue Layout akzeptiert den Code nicht mehr. Alle Kästchen bleiben leer, d.h. ohne Häckchen.
Danke im Voraus für eure Hilfe.

Hallo Christian

Versuche seit einer Stunde 'alle Freunde gleichzeitig einzuladen'. Mit dem neuen Facebook-Layout - Gott verfluche die FB-Entwickler und ihren Tatendrang - funktioniert das nicht mehr. Oder geht das nur mir so? Habs über Firefox und Explorer gemäss deiner und anderer Anleitungen versucht. Vielen Dank für allfällige Hilfen oder Updates

funktioniert leider nicht mehr

Moin,

mich würde jetzt mal brennend interessieren wie ich alle meine Freunde mit dem neuen Layout einladen kann!!!!
Das Absurde ist an der ganze Gesichte, wenn man alle Freunde einladen möchte, wird bei mir 'alle Freunde einladen' nicht angezeigt (oben links im neuem Layout) und bei einem Kumpel schon.
Ich bitte dringend um Hilfe!!!!
In kürze wird nämlich jeder davon Betroffen sein!

Ohne Beispiele wie die Seite aussieht - und vor allem den Quelltext - ist das schwer zu machen. Alle meine Seiten sehen noch aus wie bisher. Wäre toll, wenn mal jemand wenigstens einen Screenshot machen könnte.

Ich habe einen Screenshot gemacht. Da ich nicht sehe, ob man ihn hier hochladen kann, hier ein Dropbox-Link:

Facebook hat aktuell letzte Woche wiedermal geändert, die neue Ansicht ähnelt der mobilen Ansicht. gibts da zufällig ein neues Script für`?

Hast du mal einen Screenshot? Bei meinen Seiten sieht alles noch wie früher aus.

Hallo,

funktioniert das auch bei anderen (nicht eigenen) Facebook-Seiten? Wenn ja, wäre das ja eine super Werbemöglichkeit - jeder könnte "seine" Facebook-Kontakte zu einer bestimmten Facebook-Seite einladen.

Oder funktioniert es nur, wenn einem die FB-Seite sebst gehört?

Ich hab auch leider keine Ahnung, wie man den Code bei anderen Facebook-Seiten einfügen kann - sieht anders aus...

Bitte schreib mal

LG

Hi Leute,
also bei mir mit Safari geht noch alles.

Meine Frage wäre daher, ob es nicht endlich auch eine Möglichkeit gibt mehr also die max. 1500 Freunde einzuladen.
Ich Habe viele Accounts mit 5000 Freuden und erreiche nie alle. Sehr ärgerlich.

HILFE?

Hi Christian,

Facebook hat den Aufbau der Zielgruppe geändert und komplett in kostenpflichtige Bereiche umgewandelt,
weißt du wie man als admin weiterhin Leute auf seine fanpage einladen kann?

Also bei mir geht "Zielgruppe aufbauen -> Freunde einladen" noch.

Aloha,

Das Problem mit den begrenzten Freunden dürfte folgendes sein:

Man muss vorher ganz nach unten scrollen, damit alle Freunde in das Popup-Fenster geladen werden. Dann dürfte das Script funktionieren!

LG Sebastian

Ahoi und erst einmal vielen Dank für deine Arbeit! Leider werden aber nie alle Freunde (bei mir sind es 5000), sondern immer nur ein gewisser kleiner Teil. Gibt es ein neues Script mit dem man wirklich alle Freunde einladen kann?

Besten Dank im Voraus! - Andi

Stehe vor dem gleichen Problem. Das Layout des Fensters, das sich nach "Freunde einladen" öffnet, sieht nun komplett anders aus. Die alten Codes funktionieren nicht mehr. Ich habe nirgendwo im Netz Infos gefunden. Scheint ein kürzliches Problem zu sein.. . Hat jemand schon eine Ahnung?

Hallo,

danke für die Tipps, die wirklich sehr nützlich sind. Facebook hält aber anscheinend auch nicht still, und die Maske um Freunde zu einer Veranstaltung einzuladen, sieht seit heute ganz anders aus. Die Java-Codes und das Add-Inn funktionieren nicht mehr. Hat jemand einen Tipp, wie man künftig ohne viele Klicks viele Freunde auf einmal einladen kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar :-)

Das würde mich auch brennend interessieren!

Hallo,

suche nach nem Code der auch bei dem neuen Design der FB Fanpages Funktioniert

Ich kenne mich mit Javascript jetzt nicht so aus aber wenn ich statt der Desktop Version die Mobile Seite aufrufe bekommt man folgendes Fenster was evtl eher geeignet ist mit einem Javascript umzugehen als das wie es zur Zeit gelöst ist...
Hier anbei der Link:
https://m.facebook.com/send_page_invite/?pageid=149871337782&reference=p...

evtl hat ja jemand eine Ide wie man das Script massig umsetzen könnte

Hi!

Ich habe seit gestern eine Sperre bei meinem Facebook Event und kann niemanden mehr einladen, geschweige denn überhaupt auf "Einladen" klicken. Ich habe 1500 Freunde eingeladen und 266 haben bereits zugesagt. Wir sind eine Eventreihe und bis dato hatten wir das Problem eigentlich nie. Ich habe auch immer mit dem Java Code gearbeitet und stoßweiße alle unsere Freunde (ca. 3000) eingeladen. Hat Facebook explizit Änderungen in dem letzten Monat vorgenommen? Gibt es einen Trick / Code der hilft, die Einladungen wieder zu löschen oder der Sperre zu entkommen? Wann kann man denn wieder einladen?

Danke für Deine Antwort.

Bewerte dies

Your rating: Keine Average: 4.4 (68 votes)