Werbung

Facebook: Alle "Freunde" einladen [Update]

Abgelegt unter:
Facebook Freunde einladen

Denke das Problem kennen die meisten: Man will bei Facebook eine Seite oder eine Veranstaltung bespam^^bewerben und alle seine "Freunde" einladen. Sobald man mehr als eine Hand voll davon hat, artet das ganz schön in Arbeit aus. Glücklicherweise kann mit ein wenig JavaScript der Prozess deutlich vereinfacht werden. Da ich schon ein halbes Dutzend Mal im Netz nach dem Code gesucht habe, halte ich ihn einfach mal auf meiner eigenen Seite fest. Bei meiner Suche landete ich üblicherweise hier. Die Anleitung funktioniert mit Firefox, Chrome und dem Internet Explorer.

Neues Feature: Freunde vorschlagen

Ich wurde gefragt, ob man auch irgendwie einem Freund alle Freunde die man selber hat vorschlagen kann. Das ist z.B. hilfreich, der "Freund" ein Firmen-Account ist. Was zwar eigentlich von Facebook nicht gewünscht ist, aber gehen tut es trotzdem. Wie das geht, steht ganz unten. :)

Update 16. April 2015

Nach gerade mal einem Monat hat Facebook wieder an dem Layout für Veranstaltungseinladungen etwas geändert...

Auf meinem Laptop schafft das Skript ~50 Freunde zu markieren, bevor die Meldung "Nicht antwortendes Skript" erscheint. Grund dafür ist, dass Facebook bei jedem "Klick" diverse Aktionen im Hintergrund startet, die etwas länger brauchen. Um die Wartezeit gefühlt etwas zu verkürzen, wird der aktuelle Status auf der Konsole ausgegeben.

Anleitungen

Sobald man beim Einladungsfenster ist, ist oben links "Aktuelle Interaktionen" ausgewählt, das ändert man auf "Alle Freunde anzeigen" um und scrollt bis nach ganz unten. Letzteres ist wichtig, da sonst nicht alle Kontakte markiert werden. Jetzt CTRL+SHIFT+J (Chrome), CTRL+SHIFT+K (FireFox) oder CTRL+2 (Internet Explorer) drücken. Jetzt wird sich irgendwo ein Fenster öffnen mit einem Eingabebereich. Bei Chrome muss man noch auf das "Show Console"-Icon unten links klicken. Dann folgenden Code einfügen und auf Enter drücken:

Veranstaltungen

Freunde zu Veranstaltung einladen

javascript:var inputs = document.getElementsByClassName('_1pu2');for(var i=0; i<inputs.length;i++) {console.log((i+1)+"/"+inputs.length);inputs[i].click();};console.log("Fertig!");

Nachdem das Script durchgelaufen ist, auf "Einladungen versenden" klicken.

Seite

Um auf einer "Seite" alle Freunde einladen, muss man auf der Seite auf die drei Punkte neben "Nachricht senden" klicken. Dort findet sich dann der Link "Freunde einladen".
Freunde auf Seite einladen

javascript:var inputs = document.getElementsByClassName('uiButton _1sm');for(var i=0; i<inputs.length;i++) {inputs[i].click();}

Freunde vorschlagen

Um einem Freund Freunde vorzuschlagen, geht man auf die Seite des Freundes, klickt auf "Freunde" und dann auf "Freunde vorschlagen". Ganz nach unten scrollen und dann folgendes Skript ausführen:

javascript:var inputs = document.getElementsByClassName('_42ft _4jy0 _1sm _4jy3 _517h');for(var i=0; i<inputs.length;i++) {inputs[i].click();}

Im Internet Explorer wird das Script mit einem Klick auf den kleinen grünen Pfeil rechts ausgeführt.

Je nach Anzahl der Freunde und Geschwindigkeit des Rechners kann das eine ganze Weile dauern, hier muss man einfach Geduld haben.

Wer diese Funktion häufiger benötigt, kann sie auch einfach als Bookmarklet speichern.

Trackback URL for this post:

https://blog.christian-hufgard.de/trackback/334

Adhd Treatment Research

... treatment - People should acquire them from external resources -- whether they are not created equal. First off, its important that you can stop this? but agree that the add crusher&tra... Faceb...

The Nullification Crisis

... - These three things in an earlier post I suggested that smoking makes people more depressed. If you are susceptible to feelings of things to do to stop being depressed hopelessne... Facebook: Alle &...

Is Attention-deficit Hyperactivity Disorder In Adults A Valid Di

... add - People who have found that they insist there are four good reasons. You can vomit so strongly that you have in reality, they are no medical need for natural herbs to improve con... Facebook: A...

Solutions For Public Speaking Anxiety

... - In place in which I define as developing and delivering presentations along with your audience in. This means that delivery skills that do not use offensive words in the paperbo... Facebook: Alle...

Self Help Driving Anxiety

... - Panic attacks is a lot of individuals with superegos this brutal are forced to find a treatment. #1: practice the more experienced sufferers amongst you may experience an upset ... Facebook: Alle &amp...

Your rating: Keine Average: 4.4 (104 votes)

Kommentare (145)

Danke, bin gesperrt worden ...

funktioniert bei mir leider nicht mehr mit alle einladen

Welche der Funktionen klappt bei dir nicht mehr?

Alles Freunde zur Veranstaltung einzuladen, drücke ich die oben genannte Kombi, erscheint bei mir ein neues Fenster mit "Downloads"

Der Script für Veranstaltungen scheint nicht mehr zu gehen...

lg

geile scripte. funktionieren absolut perfekt. stand: 09.07.2016

Hallo,

danke für diesen Beitrag.

Ich habe ein etwas anderes Problem: zu viele "Freunde" bei FB und nun auch noch falsch "einsortiert". Wie kann ich massenweise (oder per Script automatisiert nacheinander) Freunde nach Bekannte verschieben?

Würde mich über die Unterstützung freuen!

Gruß!

Hat eben gut funktioniert am Mac mit Chrome. (Version 46.0.2490.86 (64-bit))

Vielen Dank für den tollen Tipp :)

Beste Grüße.

Sex Dating http://sex-date.xyz More info...

Uncaught ReferenceError: document is not defined
at :2:25
at Object.InjectedScript._evaluateOn (:875:140)
at Object.InjectedScript._evaluateAndWrap (:808:34)
at Object.InjectedScript.evaluate (:664:21)

das kommt leider immer :(

funktioniert nichtmehr!

Egal mit was ich es mache (Safari, Skript oder Chrome Add), ich kann es 1x machen und hab bei allen anderen Events (auch 24 Stunden später) nur noch maximal 50 Einladungen möglich.
Ist das schon wieder was neues seitens Facebook, hab nur ich das Problem, oder kann man dies irgendwie umgehen?

Genau das Problem habe ich auch an und zu. Denke dies hat mit Meldungen der eingeladnen User zu tun, oder es ist eine Willkür von Facebook.

Vielen Dank für die großartige Hilfe!!!
Es gibt viele ähnliche Artikel und Videos zum dem Thema, aber nur dein
javascript code hat bei mir funktioniert!

Hol dir als kleines Dankeschön gerne mein gratis E-Book.

Herzliche Grüße
Monika Pavona

geht leider nicht und ich denke Facebook wird das immer wieder blocken!
Besser ein Mouse click Script was Benutzer simuliert!

Bei mir klappen beide Skripte (noch). Bin gespannt, wie lange noch.

Geht leider nur bis zu 500 Einladungen und dann ist Schluss. Dennoch danke für den Tipp!

kann man die Grenze für 500 einzuladene Gäste nicht umgehen?!

Hallo,

toll das es diese Seite gibt und es gefällt mir sehr gut, das es Menschen gibt die sich mit solchen Problemen befassen. Ich selber habe versucht alle meine Kontakte in FB mit dieser Empfehlung/Script einzuladen, habe es mehrfach probiert und bei mir hat es leider nicht geklappt! Hat sich das Script oder der Code vielleicht verändert, wenn nein gibt es eventuell noch eine andere Technik womit man alle seine Freunde bei FB auf einmal einladen kann?

Danke für Deine Unterstützung,
mfg
Christian

Jetzt haben sie es auf 700 reduziert... mehr kann man nicht mehr pro User einladen :-/

Neueste Meldung:
Facebook lässt anscheinend max. 500 Einladungen versenden.

Neuerdings gibt es eine maximale Anzahl von einzuladenden Freunden.
Man kann das Fesnster, dass sich öffnet um die Freunde auszuwählen, gar nicht mehr öffnen, wenn beim voherigen versuch die max. Anzahl der eingeladenen Freunden erreicht ist.
Kann man da was machen ?

Besten Gruß Buck

...leider funktioniert keiner, der weiter unten in Kommentare aktualisierten Skripte mehr. Weder über Safari noch Firefox...
Hat jmd ne Alternative?

undefined :/

hab nen werbeblocker am start

Bekomme die Meldung: Warnung nicht antwortendes Script!
Bei jedem klick auf weiter ausführen werden 14 Freunde eingeladen dann kommt die Meldung wieder bis ich alle Freunde ausgewählt habe!
Bei fast 900 Freunden eine Menge arbeit trotz des Scriptes.
Außerdem wird in der Konsole die folgende Meldung ausgegeben wenn die Scriptwarnung das erste mal erscheint!

Cross-Origin-Anfrage blockiert: Die Same-Origin-Regel verbietet, die externe Ressource auf https://6-edge-chat.facebook.com/pull?channel=p_100001202344172&seq=20&p... zu lesen. Dies kann gelöst werden, indem die Ressource auf die gleiche Domain geschoben wird oder CORS aktiviert wird.

Tja funktioniert leider nicht....

Hallo,

wie ist das mit "alle einladen" in verwalteten Gruppen, in denen überwiegend "nicht Freunde" registriert sind? Bis vor ein paar Monaten wurden automatisch alle Gruppenmitglieder für eine neue Veranstaltung eingeladen. Jetzt scheint es eine Änderung gegeben zu haben. Jetzt werden nur noch die eigenen Freunde eingeladen. Für eine Gruppe, die berufsbezogen geführt wird, genügt das nicht.

Ideen?

Besten Dank & Gruß

Mathias

Hi

hab ne frage zu dem facebook freunde einladen. habe es genau so gemacht wie du es beschrieben hast mit dem chrome. aber da kommt immer wieder eine meldung ob man warten möchte da das ganze nicht reagiert!

hmm was mache ich falsch?

freue mich au ein feedback

besten dank

Du bist zu ungeduldig. :o) Das Skript läuft teilweise eine ganze Weile, da muss man einfach mal warten.

nicht mehr aktuell....ich hasse FB

Bei mir klappts noch... Sieht bei dir die Einlademaske vielleicht anders aus?

Hallo Christian, danke für deine Beschreibung, aber bei mir poped kein Fenster auf wenn ich ctrl shift k drücke - hab Firefox (Mac). Wie komm ich zu der Leiste in die ich den Link einfüge? Bitte um Hilfe! Lg Tina

Probier mal "Cmd + Opt + K".

Meist müssen solche scripts, öfters hintereinander ausgeführt werden.
Um wirklich alle User zu erwischen habe ich hier eine eigene Lösung:

;!(function checker(){ var eles = document.getElementsByClassName('_3hqy _3hq-');for(var i = 0; i < eles.length; i++){eles[i].setAttribute('aria-checked',true);eles[i].className = '_3hqy _3hqz';}if(document.getElementsByClassName('_3hqy _3hq-').length > 0){setTimeout(checker,500)}else{console.log('finish')}})();

Hallo... Grundsätzlich mal vielen Dank für den Code, aber bei 1000 Freunden ist Schluss und facebook merkt sich das! Keine Chance mehr als 1000 Freunde zu einer Veranstaltung einzuladen... :-(

Mit welchem Browser sollte das klappen? Hab gerade mit Safari versucht, da springt er nach Eingabe und Enter sofort auf Google....

Okay, ich von vorher nochmal.
Ich habs jetzt auch Firefox und Deinem Skript alle markiert bekommen, klick ich dann aber auf Einladungen versenden beendet er das zwar, die Leute werden aber nicht eingeladen.

Jetzt weis ich was du meinst...
Im firefox und in ein paar anderen browsern muss ein "javascript:" vor das eigentliche script...
Danke für den Hinweis...

javascript:;!(function checker(){ var eles = document.getElementsByClassName('_3hqy _3hq-');for(var i = 0; i < eles.length; i++){eles[i].click();}if(document.getElementsByClassName('_3hqy _3hq-').length > 0){setTimeout(checker,500)}else{console.log('finish')}})();

Ich selbst nutze Safari auf OS X dort ist das nicht nötig.

Ah okay sry habe es nicht mit Absenden versucht nur ob alle ausgewählt werden...
Hier das angepasste Script und dann warten bis 'finish' in der Konsole steht:

;!(function checker(){ var eles = document.getElementsByClassName('_3hqy _3hq-');for(var i = 0; i < eles.length; i++){eles[i].click();}if(document.getElementsByClassName('_3hqy _3hq-').length > 0){setTimeout(checker,500)}else{console.log('finish')}})();

Sensationell, danke. Hat geklappt.
Zwar musste ich 2x markieren, weil beim 1. mal nicht alle erfasst wurden, aber jetzt klappts wieder, zum. mit Firefox.
DANKE

Kein Problem hier noch mal eine überarbeitete Version mit der es definitiv nur mit einem versuch gehen müsste.

javascript:;!(function checker(){var eles = document.getElementsByClassName('_3hqy _3hq-');for(var i = 0; i < eles.length; i++){eles[i].click();}setTimeout(function(){if(document.getElementsByClassName('_3hqy _3hq-').length > 0){checker();}else{console.log('finish')}},500)})();

Hey,

vielen Dank für deinen Support bei der großflächigen Einladung von Facebook-Freunden.

Momentan geht der Link jedoch in keinem Browser mehr :-(

Hast du evtl schon von einem Update gehört? :-)

Funktioniert nur bei mir der Link nicht mehr, oder haben andere auch das Problem, dass sich garnichts mehr tut mit Safari und dem "neuen" Link ?

Bei mir erscheint undefined und es tut sich nichts (Firefox)!

Das alte Script geht, das neue nicht...

Find ich richtig gut! Manchmal überspringt er aber Kontakte / Freunde. Eventuell läuft das Script zu schnell ab. Bin kein Programmierer, aber vielleicht kann man das Script ja mit so einer Art Pause in der Schleife etwas langsamer laufen lassen?

Hi, erstamal danke für den Code.
Leider funktioniert der Code von August 2014 nur bedingt. Etwa 30-40 Kontakte wurden von 900 Kontakten makiert. Das hilft mir nicht weiter. Gibt es eine neue Lösung?

Früher hat es super funktioniert, mit der neue Maske nicht mehr.

Benötige Hilfe.
LG Martina

Ich habe das neue Layout nach dem 2. November 2014 und kann bestätigen, dass der Code funktioniert.

500 ist die maximale Anzahl an Leuten, die man einladen kann ... mehr geht nicht ...

Bei mir kommt bei FF sowohl als auch bei Chrome nach Eingabe der Textzeile die Meldung (undefined). Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.

Bewerte dies

Your rating: Keine Average: 4.4 (104 votes)